[vc_row][vc_column][vcex_heading text=”E-Mail-Vorlagen”][vc_empty_space height=”20px”][vc_single_image image=”211″ img_size=”large”][vc_column_text]In der CLARA Bewerbermanagement Software ist der sogenannte Kommunikationsmanager enthalten. Mit ihm können Sie E-Mail Vorlagen konfigurieren und diese an Ihre Bewerber versenden.

Zusätzlich haben Sie im Postausgang und im E-Mail-Verlauf des Bewerberprofil einen Überblick über alle versandten Nachrichten.

Diese E-Mail Vorlagen sind maßgeblich, da Sie vom System bei bestimmten Aktionen automatisch versendet werden. Wie zum Beispiel beim Eintreffen einer Bewerbung. Hier bekommt der Bewerber eine E-Mail, dass seine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und nun bearbeitet werden. Solche Vorlagen sind systemseitig bereits vorhanden und müssen nur noch von Ihnen individuell angepasst werden.

Vorteil dieser E-Mail Vorlagen ist das die Bewerber durch diese automatischen Prozesse immer das Gefühl haben jemand kümmert sich um seine Bewerbung.
Man gibt durch die automatische Versendung gleich ein Feedback bzw eine Rückmeldung zum aktuellen Stand.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]